LUNA Frauenbeschäftigungsprojekt

Der Verein LUNA wurde im Jahre 2000 gegründet, um arbeitslosen Frauen aus der Region Hollabrunn den (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben zu erleichtern. Als Gemeinnütziges Beschäftigungsprojekt bietet LUNA 14 Frauen befristete Dienstverhältnisse an. Persönliche und berufliche Weiterbildung sind weitere Bausteine auf dem Weg (zurück) ins Erwerbsleben. Ein besonderer Schwerpunkt liegt bei Frauen im Alter von 50+.
Neben Dienstleistungen im Textil- und Reinigungsbereich bietet LUNA auch Erzeugnisse aus dem eigenen Garten an, etwa Marmeladen, Chutneys, Salze, Öle und Senfsorten. Je nach Jahreszeit verändert sich das Sortiment. Die Senfwelt wurde von der landwirtschaftlichen Fachschule Hollabrunn gegründet und mehrfach für das innovative Produktionsverfahren ausgezeichnet. Nun hat LUNA die Senfwelt übernommen und produziert verschiedene Rezepturen.

Unser Angebot

  • Aus eigener Erzeugung und frisch aus dem eigenen Garten bietet LUNA Marmeladen, Chutneys, Salze, Öle und Senfsorten an.
  • Bügelservice und Änderungsschneiderei: LUNA erledigt sämtliche Reparaturarbeiten und Änderungen von Kleidungsstücken. Zudem wird bereits gewaschene Wäsche gebügelt.
  • Reinigung in privaten Haushalten: LUNA macht verlässlich und professionell sauber, auf Kundenwunsch nach individuell abgestimmten Reinigungsplänen

FördergeberInnen

1_ams_noe 4_land_noe

Über Uns

LUNA Frauenbeschäftigungsprojekt ist ein Gemeinnütziges Beschäftigungsprojekt und wurde im Jahr 2000 gegründet.

Kontakt

Mühlgasse 39
2020 Hollabrunn
Telefon: 02952/305 20
Mail: office@frauenprojekt.at
Web: www.frauenprojekt.at

Netzwerke

Logo arbeit plus - Soziale Unternehmen Österreich

arbeit plus NOE

Gütesiegel

1_guetesiegel_siu