Job-TransFair step2job

Job-TransFair step2job ist ein Beratungsangebot für arbeitsmarktferne Personen, die im letzten Jahr nicht länger als 62 Tage in einem Beschäftigungsverhältnis standen, sowie für BezieherInnen der Bedarfsorientierten Mindestsicherung in Wien. Die Vermittlung der unterstützten Personen erfolgt derzeit ausschließlich über die AMS-Geschäftsstelle Prandaugasse, die für arbeitssuchende Menschen im 22. Wiener Gemeindebezirk zuständig ist.

Speziell ausgebildete "CasemanagerInnen" unterstützen die Betroffenen bis zu zwölf Monate lang im Rahmen von Gruppen- und Einzelberatungen bei der Berufsorientierung und der Jobsuche. Gemeinsam erarbeiten die BeraterInnen mit den arbeitssuchenden Frauen und Männern die individuellen Potenziale und Fähigkeiten, definieren realistische Berufsziele und suchen konkrete Arbeitsmöglichkeiten. Zudem erhalten die KlientInnnen Unterstützung bei persönlichen Problemen. Arbeitstrainings bei Partnerbetrieben von Job-TransFair sollen den Weg (zurück) ins Erwerbsleben zusätzlich erleichtern.

Job-TransFair step2job ist ein Angebot von JobTransFair, einem Unternehmen des BFI Wien, das mit knapp 150 MitarbeiterInnen am Arbeitsmarkt benachteiligte Menschen beim (Wieder-)Einstieg in den Job unterstützt.

Unser Angebot

  • Job-TransFair berät arbeitssuchende Frauen und Männer in allen Fragen rund um die Bewerbung. Die Schwerpunkte liegen dabei auf "Kompetenzenerfassung - Welcher Job steckt in mir?" und "Job-Erprobung - Testen neuer Jobmöglichkeiten im Rahmen von internen Praktika".
  • Job-TransFair fördert seine Transitarbeitskräfte mit Qualifizierungsmaßnahmen, die auf ihre Bedürfnisse abgestimmt sind, besonders aber durch "Training-on-the-Job - Lernen direkt in der Praxis in einem der Partnerbetriebe.

FördergeberInnen

1_ams_wien

Über Uns

Job-TransFair step2job ist eine Beratungs-­ und Betreuungseinrichtung und wurde im Jahr 2001 gegründet.

Kontakt

Franz-Jonas-Platz 3
1210 Wien
Telefon: 01/58593910
Mail: office@jobtransfair.at
Web: www.jobtransfair.at

Netzwerke

Logo arbeit plus - Soziale Unternehmen Österreich

arbeit plus Wien