Neue arbeit plus Geschäftsführung

Alles neu… macht bei uns im Team von arbeit plus – Soziale Unternehmen Österreich heuer bereits der Februar!

Judith Pühringer, langjährige Geschäftsführerin von arbeit plus, hat sich dazu entschlossen, bei der Wiener Gemeinderats- und Landtagswahl 2020 für die Wiener Grünen zu kandidieren und wurde am Samstag in die Kandidat*innenliste gewählt. Um sich voll auf ihre neue Aufgabe konzentrieren zu können, legt sie ihre Geschäftsführerinnen-Tätigkeit bei arbeit plus zurück.

Wir freuen uns sehr, dass Schifteh Hashemi, bislang stv. Geschäftsführung, vom Vorstand als neue Geschäftsführerin bestätigt wurde und nun die Geschäftsführung von arbeit plus – Soziale Unternehmen Österreich übernimmt. 

Unser aufrichtiger Dank gilt Judith für ihr Engagement, ihren Teamgeist und ihre inspirierende Innovationskraft! Wir wünschen Judith alles Gute für ihren zukünftigen Weg und freuen uns über eine starke Stimme für mehr zukunftsfähige Arbeitsmarktpolitik, soziale Gerechtigkeit, wirksame Armutsbekämpfung und soziale Innovation in Wien!

Foto © Lukas Beck

Schifteh Hashemi
wurde 1986 im Iran geboren und wuchs in Wien auf. Sie studierte Sozioökonomie und Internationales Management an der WU Wien, in St. Gallen und Tel Aviv. Sie war wirtschaftspolitische Referentin im Parlament und hat ein Social Enterprise zur Vermeidung von Lebensmittelabfällen gegründet. Seit 2015 ist Schifteh bei arbeit plus tätig, zusätzlich war sie Lektorin an der Fachhochschule St. Pölten zum Thema Soziale Innovation und Transformation sowie Sprecherin des Frauen*Volksbegehren 2.0. Seit Februar 2019 war sie stellvertretende Geschäftsführerin von arbeit plus. Schifteh beschäftigt sich insbesondere mit Themen an der Schnittstelle zur Zukunft der Arbeit, zu feministischer und sozial-ökologischer Wirtschaft, sozialer Innovation und digitaler Teilhabe. In diesem Kontext hat sie auch arbeit plus Projekte wie #diginclusion und die #digitour entwickelt.