Staatspreise für carla Vorarlberg und abz*austria

Erst vor wenigen Tagen bekam das abz*austria von Bundesminister Hundstorfer den ESF Innovationsaward 2012 verliehen. Doch vor wenigen Tagen folgte mit dem von Bundesministerin Schmied verliehenen Österreichischen Staatspreis für Erwachsenenbildung schon der nächste Preis für das Wiener Soziale Unternehmen. abz*austria gewann den Staatspreis in der Kategorie Innovation 2012, welche “wegweisende und außerordentliche Bildungsangebote, innovative Projekte und besonders erfolgreiche Strategien zur Erreichung bestimmter Zielgruppen” auszeichnet. Im Magazin erwachsenenbildung.at wurde bereits ein spannender Artikel über die Preisverleihung und die Arbeit des abz*austria in den letzten 20 Jahren veröffentlicht.

Fast zeitgleich konnte sich auch carla Vorarlberg Ende November über zwei tolle Auszeichnungen freuen: carla Vorarlberg gewann sowohl den Klimaschutzpreis Vorarlberg 2012 in der Kategorie “Vereine” sowie den PR Staatspreis 2012 in der Kategorie “Corporate PR”. Der Public Relations Staatspreis wurde von Bundesminister Mitterlehner für die Kampagne “Schenk mir ein zweites Leben” verliehen, mit der carla Vorarlberg auf die Bedeutung von Recycling und Re-Use aufmerksam machen konnte.

 

Vorarlberger Klimaschutzpreis 2012 für carla Vorarlberg