Wiederbelebungs-Station – neues Leben für alte Sachen

Das neue Kooperationsprojekt “Wiederbelebungsstation” des sozialökonomischen Betriebes TAO & ModeCircel mit der Stadt Salzburg wird ab sofort die Wiederverwendung von gebrauchten aber noch gut erhaltenen Altwaren erleichtern. Salzburgerinnen und Salzburger sind eingeladen, beim Recyclinghof noch gut erhaltene Gebrauchtwaren für die weitere Verwendung abzugeben. Die Station ist nun ein fixer Bestandteil des Recyclinghofes und mit einem Transparent gekennzeichnet.

Vor dem Recycling kommt das Wiederverwenden

Sie haben es schon erlebt? Sie brauchen etwas nicht mehr, aber es wäre noch zu gebrauchen und zum wegwerfen ist es einfach zu schade. Nutzen Sie daher unser Angebot zum “Wiederbeleben” alter Sachen. Der Salzburger Recyclinghof wird damit zu einer Abgabestelle für Gebrauchtwaren, nicht zum Flohmarkt! Die Gebrauchtwaren werden vom Fachpersonal auf ihre Wiederverwendbarkeit geprüft. Bei Elektrogeräten erfolgt zudem eine Sicherheitsprüfung nach ÖVE/ÖNORM E 8701-1.

TAO & ModeCircel wird die gut erhaltenen Gebrauchtwaren anschließend in seinen vier Second-Hand-Shops anbieten. Weitere Informationen zum Projekt finden Sie in diesem Folder.