Stimmen zum Gütesiegel: “Prozesse laufen nun klarer ab”

bdv Austria: 5. Verleihung des Guetesiegels fuer Soziale Unternehmen
Fotos: Rauchberger

„Unsere erste Motivation war, Qualität nach aussen hin sichtbar zu machen, aber auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wahrnehmbar zu machen, was an Qualität bei uns geleistet wird. Das Gütesiegel soll zudem dabei mithelfen, dass unsere Beratungskunden noch mehr von unserer professionellen Beratung profitieren.“
Monika Einsiedler, IAB (OÖ.) 

„Das Gütesiegel bdv Austria: 5. Verleihung des Guetesiegels fuer Soziale Unternehmenhat mitgeholfen, dass viele Prozesse in unserem Unternehmen nun klarer und strukturierter ablaufen. Zudem kann man durch das Gütesiegel die Qualität für Fördergeber, Transitmitarbeiter und Kunden sichtbar machen.“ Norbert Glieder, Chance B (Stmk.)

 

bdv Austria: 5. Verleihung des Guetesiegels fuer Soziale Unternehmen“Das Gütesiegel bietet uns einen ganz neuen Blick auf unser Unternehmen. Die Rezertifizierung ist eine Art Reflexion, um den für unsere Organisation erarbeiteten Standard zu erhalten und ständig weiterzuentwickeln. Das Gütesiegel bedeutet natürlich viel Arbeit, aber diese Arbeit wird mit Qualität belohnt,  auf die wir stolz sein können.” Christina Babitz, VABB (OÖ.)

bdv Austria: 5. Verleihung des Guetesiegels fuer Soziale Unternehmen„Das Gütesiegel wurde heuer auf Angebote für Menschen mit Behinderungen ausgeweitet und es macht uns stolz, dass wir hier als erstes Soziales Unternehmen in diesem Bereich mit dabei sind. Mit der Zertifizierung, die auf einer dreijährigen Vorbereitungszeit basiert, konnte ein wichtiger Beitrag zur Qualitätsentwicklung im Bereich der Behindertenhilfe geschaffen werden. Andreas Jesse, autArK (Kärnten)

„Aufgrund der enormen Fülle unserer Tätigkeiten war es für uns sehr scbdv Austria: 5. Verleihung des Guetesiegels fuer Soziale Unternehmenhwierig, ein passendes Zertifizierungssystem zu finden. Das Gütesiegel für Soziale Unternehmen passt hier sehr gut. Das große Plus dabei ist, dass man damit neben der Entwicklung bei den Produkten und Dienstleistungen auch die Entwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter abbilden kann.“ Wolfgang Sperl, wienwork (Wien)

bdv Austria: 5. Verleihung des Guetesiegels fuer Soziale Unternehmen„Wir freuen uns sehr, dass wir im Rahmen eines Pilotprojektes als erste österreichische Stiftung das Gütesiegel bekommen. Toll, dass bei diesem Zertifizierungssystem nicht allein die Kennzahlen im Vordergrund stehen, sondern dass es um die Arbeit als Ganzes, als Team geht.“ Sandra Donke, voestalpine Stahlstiftung (OÖ.)