InterACT gewinnt Staatspreis für Erwachsenenbildung

InterACT wurde im November 2013 für seine interaktive, partizipative und politische Theaterarbeit von Bundesministerin Claudia Schmied der Staatspreis für Erwachsenenbildung im „Themenschwerpunkt 2013: Politische Bildung: Interaktive, partizipative und politische Theaterarbeit” verliehen. Nach dem „Würdigungspreis für Projekte der Kunst im sozialen Raum 2007“ und der „Sozialmarie 2010″ ist dies eine weitere Auszeichnung für die viele Jahre lang praktizierte Theaterarbeit von InterACT.

Seit mehr als 10 Jahren trägt InterACT auf kreative Weise zu politischer Beteiligung und Bildung bei und erweitert durch seine interaktive und partizipative Theaterarbeit das vorherrschende Verständnis von Demokratie. Menschen werde dabei ermutigt mit ihrer eigenen Stimme zu sprechen und ihre Anliegen und Interessen zu formulieren, oder zur Suche nach Lösungen für gesellschaftliche Probleme und politische Diskurse beizutragen.

Wir gratulieren allen MitarbeiterInnen und DarstellerInnen von InterACT sehr herzlich.

Foto: Oreste Schaller (weitere Fotos: http://oreste.com/medialib/thumbnails.php?album=10137)