Fachschlüsselkräfte-Tagung: “Zwischen Auftrag, Ressourcen und Bedürfnissen”

Als Fachschlüsselkraft stellen sich mir täglich verschiedene Herausforderungen. Bedürfnisse von TransitmitarbeiterInnen, KundInnen, von Vorgesetzten und vom Auftraggeber AMS sind unter einen Hut zu bringen. – Ach ja, und da gibt es dann ja auch noch meine eigenen Bedürfnisse …

“Die Fachschlüsselkraft im Spannungsfeld von Auftrag, Ressourcen und Bedürfnissen” steht im Mittelpunkt der gleichnamigen Fachtagung, die von 15. bis 16 . Oktober in Salzburg über die Bühne geht. Veranstaltet wird sie von bdv austria in Kooperation mit der Plattform Salzburg. In kreativer Weise und mit viel Bewegung sollen die täglichen Herausforderungen auf dieser Tagung  anschaulich gemacht und Lösungen erarbeitet werden.

Kreativität inklusive

Man darf gespannt sein: Die renommierte Psychotherapeutin Rotraud A. Perner stellt in ihrem Vortrag (mit anschließender Diskussion) die Frage: “Zerrissenheit – wie bleibe ich Akteurin bzw. Akteur?”. Unter der Anleitung des Theaterpädagogen Markus Hopf und seinem Team wiederum werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter dem Motto “Dilemma, Konflikte und Lösungsmöglichkeiten in der Arbeit der Fachschlüsselkraft” selbst zu kreativen DarstellerInnen ihrer Lebenswelten.

Veranstaltet wird die 1. Fachschlüsselkräfte-Tagung von bdv austria und der Plattform Salzburg.

Ort:   Wyndham Grand – Salzburg Conference Center, Fanny von Lehnert-Straße 7, 5020 Salzburg

Zeit:  15. und 16. Oktober 2015

Tagungspauschale: 180,- € für beide Tage (inklusive Verpflegung und Tagungsunterlagen)

Anmeldung unter diesem Link

Download Programm