ERSTE Stiftung vergibt Social Integration Award 2013

Die Trophäe des Social Integration Awards ist ein stacheliger Seeigel.

Der von der ERSTE Stiftung seit 2007 vergebene Social Integration Award zeichnet besonders qualitätsvolle, innovative und nachhaltige Soziale Unternehmen und Projekte aus. Heuer können sich zum ersten Mal auch Projeke aus Österreich bewerben, nachdem der Award in den vergangenen Jahren nur an Projekte aus 12 Staaten in Mittel- und Osteuropa vergeben worden ist.

Wollen Sie mit ihrem Sozialen Unternehmen teilnehmen?

Teilnehmen können alle Projekte, die gerade laufen oder schon abgeschlossen sind und bereits positive Auswirkungen oder Erfolge im Bereich der sozialen Integration aufweisen können. Bis 11. November 2012 können Projekte online auf der Website des Social Integration Awards eingereicht werden. Bis Ende Jänner werden aus den 13 teilnehmenden Ländern insgesamt rund 100 FinalistInnen ausgewählt. Die SiegerInnen werden bei der Preisverleihung am 27. Juni 2013 bekannt gegeben.

Was gibt es zu gewinnen?

Die 30 SiegerInnen werden durch die ERSTE Stiftung mit Preisgeld und Medienarbeit unterstützt. Zusätzlich werden alle FinalistInnen in die NGO Akademie und das Netzwerk der ERSTE Stiftung aufgenommen und bekommen Hilfe bei der Weiterentwicklung ihrer Organisation.

Die Trophäe des Social Integration Awards ist ein stacheliger Seeigel