Diversity Ball tanzt jetzt schon in die siebte Runde

Heuer steht der Diversity-Ball erstmals ganz im Zeichen der „Herkunft“: ein Feuerwerk der Musik und Performance wird dargeboten! Und erstmals sind so viele Sprachgemeinschaften vertreten wie noch nie: gebärdet wird unter anderem in Österreichischer, Deutscher, Israelischer, Amerikanischer, Schwedischer, Spanischer und Rumänischer Gebärdensprache. Gesungen wird auf Russisch, Englisch, Wienerisch – mit einem Mix American Style; geboten wird fetziger Balkan, moderner Dance, traditioneller Walzer, amerikanischer Pepp, deutsch-türkische Coolness und russische Leidenschaft! Dem Dresscode sind heuer keine Grenzen gesetzt: ob klassisch-elegant der Wiener Balleleganz entsprechend, ob im Dirndl oder im Sari, ob Kimono oder feierliche Nationaltracht – sei einfach DU und zeige uns Deine Herkunft und Identität, für die Dein Herz schlägt! Denn es ist egal wo DU herkommst, wir haben alle ein gemeinsames Ziel: Tanz, Tanz, Tanz!

Mit Russkaja tritt heuer eine multikulturelle Sensationsband auf! Gebärdenrapper Okan Seese, waschechter Deutsch-Türke, kommt extra aus Berlin und wird live bei uns performen! Roman Gregory, der uns gemeinsam mit der gebürtigen Polin und Diversity-und Inklusionsexpertin Dorothea Brozek durch den Abend führen wird, bringt uns Highlights seines Programms „Wien Martin“. Erlebt außerdem den einmaligen multikulturellen Eröffnungstanz von Queertänzerinnen der Gruppe resis.danse und der Gruppe Ich bin O.K. – denn „Herkunft“ kann auch getanzt werden! Das serbische Trio Piller, die Stars aus „Die große Chance“, wird ebenso auftreten wie die Ballband „Round Midnight“. Geballte Frauenpower hat heuer die Disco übernommen: den Anfang macht das österreichisch-kroatische Duo Soso&Ella mit Balkan, Queer, Elektroswing und Rockabilly. Weiter geht es im R’n‘B/HIP HOP, Reaggeton, Oldies und Oriental-Style mit der Kroatin DJane Countessa. Und außerdem gibt es unser Paket aus unterschiedlichen Specials: Communication Angels, PickUp-TänzerInnen, das kokette AnBANDlspiel, Tombola, Styling-Corner und vieles mehr!

Mehr Infos finden Sie auf www.diversityball.at