DerDruck im X. Wiener Gemeindebezirk bietet diverse Dienstleistungen im Büro- und Verwaltungsbereich an. Zahlreiche Unternehmen und Institutionen, verlassen sich seit Jahren auf dieses Knowhow.
Zentrales Ziel ist die gesellschaftliche und berufliche (Re-)Integration der dort befristet beschäftigten, vormals beim AMS als „arbeitssuchend“ vorgemerkten Frauen und Männer. Diese werden im Rahmen von „training on the job“ in den Arbeitsbereichen Expedit (Kuvertieren, Konfektionieren, Adressieren, Postversand, Transporttätigkeiten...), Copyshop (Kopieren, Qualitätskontrolle, einfache Bindetechniken...) sowie Büro und Verwaltung (Telefon/Empfang, Botenwege ...) geschult. Nach einer Vorbereitungsphase erhalten die Beschäftigten ein auf zwei Monate befristetes Dienstverhältnis, bei dem sie auch sozialpädagogisch begleitet werden.
Ein wesentliches Instrument auf dem Weg (zurück) ins Erwerbsleben ist die integrative, geförderte Arbeitskräfteüberlassung mit anschließender Fixübernahme.
Unser Angebot
FördergeberInnen
Über Uns

derDruck ist ein Sozialökonomischer Betrieb und wurde im Jahr 1972 gegründet.
Kontakt
Quellenstraße 2c/Kempelengasse1100 Wien
Telefon: 01/60 517 52 03
Mail: s.fantini@derdruck.cc
Web: www.derdruck.cc
Netzwerke