B7 Kirchdorf

B7 Arbeit und Leben steht in Oberösterreich für rasche und unbürokratische Hilfe für Menschen, die sich in schwierigen Situationen des Arbeits- oder Familienlebens befinden. Am Standort Kirchdorf berät B7 arbeitssuchende Menschen, Familien, sowie (in Form von Case Management) BezieherInnen der Mindestsicherung. Auch Pensionsberatung zählt zum Angebot.

B7 Arbeit und Leben wurde 1984 von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Diözese Linz als Arbeitsloseninitiative in der Bischofstraße 7 gegründet, um arbeitssuchenden Jugendlichen einen Raum für Orientierung und Arbeit zu bieten. Seither ist der Verein gewachsen, er wird nunmehr als unabhängige, gemeinnützige Institution geführt.

Unser Angebot

  • B7 Kirchdorf bietet Beratung für MindestsicherungsbezieherInnen, arbeitssuchende Menschen und Familien an. Auch Pensionsberatung gehört zum Angebot.

FördergeberInnen

1_ams_ooe 4_land_ooe 6_bm_wirtschaft

Über Uns

B7 Kirchdorf ist eine Beratungs- und Betreuungseinrichtung und wurde im Jahr 1984 gegründet.

Kontakt

Adalbert Stifter Straße 5
4560 Kirchdorf
Telefon: 07582 / 615 44
Mail: kirchdorf@arbeit-b7.at
Web: www.arbeit-b7.at

Netzwerke

Logo arbeit plus - Soziale Unternehmen Österreich

Sozialplattform OOE