Alles digi? – Tagung der Mitarbeiter*innen Sozialer Unternehmen

arbeit plus – Soziale Unternehmen Österreich freut sich, gemeinsam mit arbeit plus Niederösterreich und arbeit plus Salzburg, alle Mitarbeiter*innen Sozialer Unternehmen sowie Interessierte zur diesjährigen Mitarbeiter*innentagung einzuladen.

Im Zentrum der Veranstaltung stehen heuer Weiterbildung, Austausch und Tipps & Tricks zum Thema digitale Inklusion. Besonders in Corona-Zeiten gilt es, neue Herausforderungen zu meistern, aber auch neue Chancen zu nutzen. In der 2-tägigen Veranstaltung beschäftigen wir uns konkret mit Möglichkeiten niederschwelliger Teilhabe, dem Abbau digitaler Scheu, Frauen* im Kontext digitaler Inklusion, Sicherheit im Internet und berichten über Digitalisierungs-Möglichkeiten in Sozialen Unternehmen.

Gemeinsam wollen wir u.a. folgende Fragen erörtern: „Welche Chancen aber auch Exklusionsgefahren birgt die Digitalisierung für benachteiligte Menschen? Was bedeutet das konkret in unserem Arbeitsalltag? Welche Tools können wir sinnvoll nutzen, um berufliche, soziale und demokratiepolitische Teilhabe zu befördern?“

Workshops, ein Digimarkt, Kabarett und zahlreichen Möglichkeiten zu intensivem Erfahrungsaustausch stehen am Programm

Hier geht’s zum > Programm-Download. (> Programm in SW)

Die Veranstaltung findet am 8. und 9. Oktober 2020 im Brunauer Zentrum in Salzburg statt. Die Tagungsgebühr inkl. Verpflegung beträgt € 220.- für Mitarbeiter*innen von Mitgliedern von arbeit plus – Soziale Unternehmen Österreich sowie der Landesnetzwerke und € 250.- für Nicht-Mitglieder. An- und Abreise sowie Übernachtung sind selbst zu organisieren und nicht in der Tagungsgebühr enthalten. > Hier findet ihr in Kürze eine Übersicht an Übernachtungsmöglichkeiten. Bitte meldet euch bis spätestens 15. August 2020 im unterstehenden online-Formular an. Bitte um Verständnis, dass wir uns als Veranstalter*innen Programm-Änderungen sowie eine Absage aufgrund von Covid-19 Entwicklungen vorbehalten. Für Rückfragen stehen wir unter office@arbeitplus.at gerne zur Verfügung.