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Konferenz „Gute Arbeit“

14. November 2017, 09:00 - 14:30

Die Veränderungen in der Arbeitswelt sind rasant – und für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer nicht immer positiv. Im Sinne einer aktiven und faktenbasierten gesellschaftlichen Mitgestaltung dieser Entwicklungen freut sich die Stadt Wien, folgende Fragen mit Fachexpertinnen und -experten zu diskutieren: Was macht „Gute Arbeit“ aus und wie kann diese gemessen werden? Wie steht es um die Arbeitszufriedenheit der Wienerinnen und Wiener? Und welche Modelle im Bereich der „Guten Arbeit“ eignen sich, um auf die Veränderungen am Arbeitsmarkt reagieren zu können?

Begrüßung durch Stadträtin Renate Brauner, danach Panels und Diskussion, unter anderem mit Martin Risak (Universität Wien), Raphaela Hyee (OECD), Daniel Schönherr (SORA), Ulrike Huemer (WIFO), Miriam Rehm (Arbeiterkammer Wien) und Klemens Himpele (MA 23).

Details

Datum:
14. November 2017
Zeit:
09:00 - 14:30

Veranstaltungsort

Volkshalle im Wiener Rathaus
Friedrich-Schmidt-Platz 1
Wien, 1010 Österreich

Veranstalter

Magistratsabteilung 23 der Stadt Wien