Außerordentliche Mitgliedschaft

arbeit plus ao Mitgliedschaft ab 1.1.2018

Wie ihr vielleicht schon wisst, gibt es seit Jänner 2018 die Möglichkeit für neue Soziale Unternehmen/Social Enterprises, die im Bereich der Inklusion und Integration von benachteiligten Menschen am Arbeitsmarkt tätig sind, bei arbeit plus außerordentliches Mitglied zu werden.

Konkret bieten wir Sozialen Unternehmen (unabhängig von der Rechtsform) damit die Möglichkeit, über die Teilnahme an den arbeit plus Innovation Labs hinaus, außerordentliches Mitglied im Verein arbeit plus – Soziale Unternehmen Österreich zu werden. Es ist unser großer Wunsch und Wille, diese außerordentliche Mitgliedschaft gemeinsam mit euch zu gestalten und etwa neue Arbeitsgruppen und Formate einzurichten, die speziell auf die Bedürfnisse und Herausforderungen neu gegründeter Sozialer Unternehmen, die im Feld der Arbeitsmarktintegration tätig sind, einzugehen.

Wie funktioniert das mit der Mitgliedschaft?

Ihr findet weiter unten ein „Informationsblatt für neue Mitglieder“ sowie die „Beitrittserklärung“ mit allen Details rund um die außerordentliche Mitgliedschaft bei arbeit plus. Wenn ihr bereits überzeugt seid, dass ihr Mitglied werden möchtet, schickt uns die Beitrittserklärung mit den notwendigen Dokumenten bitte per E-Mail zu. Wer noch mehr Informationen benötigt, Fragen hat bzw. das einfach gerne in einem persönlichen Gespräch mit uns besprechen möchte: Wir stehen euch jederzeit für ein Gespräch zur Verfügung! Bitte schreibt uns kurz und wir machen uns einen Termin aus.

Wir freuen uns sehr, diesen Schritt mit euch zu gehen. Unsere Stärke ist die Vielfältigkeit und Größe unseres österreichweiten Netzwerks. Unsere gemeinsame Klammer ist die Arbeit an einem inklusiven Arbeitsmarkt für alle Menschen in Österreich. Daran möchten wir mit euch beständig, aber auch mit neuen Impulsen und Allianzen, dranbleiben.

Informationsblatt für außerordentliche Mitglieder: Informationsblatt ao Mitgliedschaft 2018
Beitrittserklärung außerordentliche Mitgliedschaft: Beitrittserklärung ao Mitgliedschaft 2018

Bei offenen Fragen zur Mitgliedschaft bzw. Interesse an einem persönlichen Gespräch, freuen wir uns über eure Kontaktaufnahme per E-Mail oder Telefon!