Arge-Trödlerladen Flohmarkt

Im Arge-Trödlerladen Flohmarkt in der Goethestrasse 93 in Linz finden LiebhaberInnen von Gebrauchtwaren antike und aus­gefalle Möbel, überprüfte Elektrogeräte, Lampen, Bilder, Bücher, Schall­platten, Textilien, schönes Geschirr und Vieles mehr.

Die im Trödler­laden Beschäft­igten werden in den Be­reichen Wohnungs­räum­ungen und Ent­rümpel­ungen, Transport, Lager, Holz­werk­statt, Elektro­werk­statt und Ver­kauf eingesetzt. Grund­sätz­lich gibt es zwei Arten von Be­schäftigungs­ver­hältnissen: Aushilfs­arbeit und Job­impuls. Job­impuls­-Mitarbeiter­Innen haben ein be­fristetes (Teilzeit-)Dienst­verhältnis zum Magistrat der Stadt Linz, sind aber dem Trödler­laden als Einsatz­stelle zu­gewiesen.

Insgesamt sorgt der Arge-Trödlerladen im Großraum Linz für einen Dreifachnutzen: Er bietet niederschwellige Beschäftigungsmöglichkeiten für wohnungslose Menschen durch Wohnungsräumungen, Recycling und Wiederverkauf. Er leistet einen Beitrag zum Umweltschutz. Und er unterstützt sozial benachteiligte Menschen mit einem günstigen Warenangebot.

Unser Angebot

  • Im Arge-Trödlerladen Flohmarkt in der Goethestrasse 93 in Linz finden LiebhaberInnen von Gebrauchtwaren antike und aus­gefalle Möbel, überprüfte Elektrogeräte, Lampen, Bilder, Bücher, Schall­platten, Textilien, schönes Geschirr und Vieles mehr. Der Flohmarkt ist Dienstag und Donnerstag von 10 - 17 Uhr geöffnet.
  • Der Arge-Trödlerladen in Linz ist im Recycling und Wiederverkauf von Möbeln, Hausrat, Elektrogeräten, Raritäten etc. tätig und leistet damit einen Beitrag zum Umweltschutz.
  • Auch Wohnungsräumungen zählen zum Tätigkeitsfeld des Arge-Trödlerladens in Linz.

FördergeberInnen

4_land_ooe 5_stadt_linz

Über Uns

Arge-Trödlerladen Flohmarkt ist eine Maßnahme der Wohnungslosenhilfe Oberösterreich und wurde im Jahr 1983 gegründet.

Kontakt

Goethestrasse 93
4020 Linz
Telefon: +43 (0) 732/66 51 30
Mail: troedlerladen@arge-obdachlose.at
Web: www.arge-obdachlose.at

Netzwerke

Logo arbeit plus - Soziale Unternehmen Österreich

Sozialplattform OOE